Thema: Attentate und Angriffe Fr Apr 22, 2011 4:27 am
Professor Theorie schrieb:
da ich nicht kommen kann, schreibe ich mal ein paar Vorschläge hier rein Angriffe auf Personen (diese regel entnehme ich einem englischen RPG, da ich sie einfach serh vorteilhaft finde)
es wird zwischen Attacke und Attentat unterschieden
Attacke: der Kampf wird mit dem Inventar beider (oder aller) Beteiligten im CF oder in der Duellarena (bei zwei Beteiligten) ausgetragen.
Attentat: hierbei gibt es drei verschiedene Attentate:
1. nahkampf. Das Ziel dabei ist es, mit gezückter Waffe möglichst nahe an die andere Person ranzukommen, ohne dass diese einen bemerkt. Dolche: man geht mit gezücktem Dolch auf die andere Person zu, je nachdem wie gut sie gepanzert ist (material egal!) muss man eine höhere Att-Stufe haben, um ise zu treffen. Att stufen für die Ziele: keine Rüstung oder nur Stoffe wie roben (Ziel Ganzer Körper): Att 1 nur brust und ücken gepanzert: (ziel Beine oder Kopf oder Arme)att 5 brust, beine, Arme und Rücken gepanzert (Ziel Kopf&Füße): att 15 voll gepanzert+halbhelm (ziel Augenschlitz, man muss von vorne kommen): att 25 vollpanzerung (Ziel Augenschlitz, man muss von vorne kommen): att 30 jeodch muss diese Panzerung aus Metall-Panzern bestehen, falls nicht: Leder: str 5 Drachenleder: str 15 Kettenhemd: str 30 +die jeweiligen Att-Werte
Das Ziel ist jedoch nur bei einem gesichtstreffer sofort tot, ansonsten muss man nach dme Attentat nochmal nachstechen, was zeit braucht, Wachen etc. können angreifen!
dann Schnittwaffen einhändig: sie sind auffälliger, jedoch haben sie den Vortweil der erhöten Wucht, sind jedoch auch ungenauer (bei Treffer ist die person sofort tot bzw. wird sicher sterben): keine Rüstung: att 1 Brust&Rücken: att 10 Brust, beine, Arme & Rücken: att 20 Voll gepanzert+Halbhelm: nicht möglich Vollpanzerung: nicht möglich
hiebwaffen:
hierbei gibt es eine Besonderheit, Hiebwaffen können jemanden hinwerfen, je stärker er gepanzert ist, desto wniger Schadne bekommt er, jedoch kann er auch nicht einfach so wieder aufstehen. Beim Treffer auf etwas anderes als eine Vollpanzerung kann eine Behinderung zu stande kommen (der Charakter kann z.b. kein Schild mehr halten oder keinen Nahkampf mehr machen). Danach kann man sofort nachlegen, Wachen können einen nicht daran hindern. Att-Werte für das Treffen, falls ihr gezielt treffen wollt, sind wie bei einhand-Schnittwaffen, ansonsten immer 1. Zum Hinwerfen einer Person braucht man mindestens str 20, je höher dann die eigene Str-Stufe, desto mehr Schaden bekommt der andere und bleibt auch länger liegen.
Stichwaffen: Stichwaffen durchtrennen Leder, Stoff und kettenhemden, dabei ist ihre Genauigkeit genau so hoch wie bei Dolchen, ebenso ihre Wirkung Ziel Stoff: str 1 Ziel Leder: Str 5 Ziel Drachenleder: Str 20 Ziel Kettenhemd (Material egal): str 30
2. fernkampf: hierbei kann man durch fenster, Etagen, Zäune etc. schießen, hierbei sind Armbrüste genauer als BVögen, verursachen allerdings nicht so viel Schaden. Pfeile haben genau die selben Effekte wie Stichwaffen, Bolzen können jedoch auch Löcher in Helme stanzen. Plattenpanzer schützen vor Fernkampf. Ob ein ziel tot ist, kommt auf die Hilfe, die man ihr bietet, an Ziel Körper (Zone egal): Stufe 1 Ziel Torso:stufe 5 Ziel Beine (Person kann nicht mehr laufen): stufe 10 Ziel Kopf (Person sofort tot): Stufe 15
3. Magie: nur Personen in der Nähe mit dem gegenzauber können schützen. Das Magielevel mal 15 entspricht dem angerichteten Schaden, innerhalb von 10 sekunden können drie Magieangriffe stattfinden. Bei einem erfolgreichen Attentat ist die Person sofort tot
Luftstäbe von einer Wache oder dem ziel schützen vor Erde Wasserstäbe von einer Wache oder dem Ziel schützen vor Feuer Erdstäbe von einer Wache oder dem Ziel schützen vor Luft Feuerstäbe von einer Wache oder dem Ziel schützen vor Wasser
die jeweiligen Stäbe müssen ausgerüstet sein. eine Robe des Ziels ab Kampfrobe aufgeladen oder bessere Roben halbieren den Magieschaden,wenn jemand Kampfrobenunter- und Oberteil und die Kapuze besitzt, bekommt er also nur [X :2):2]:2= 1/8 des Schadens. Ein Mettalteil am körper verdoppelt den Schaden. Wer z.B: Full Runit bei einem Angriff an hat, bekommt also X*2*2*2*2=das 16-Fache des Schadens
wenn jemand per magie angegriffen wird und Schadne dadurch bekommt, geschehen folgende Effekte:
Luft: die person fällt kurz hin Wasser: die Person bekommt keine Luft mehr und muss sich kurzzeitig hinsetzen bzw. fällt hin Erde: die Person bekommt Schaden an Roben und Kleidung, welche deren gesamten Effekt um ein Drittel vermindern Feuer: die Person bekommt Schadne an Roben und Kleidung, welche deren gesamte Effekte halbieren, außerdem verbrennt sie, (hat eine Glatze) und kann kurzzeitig nur schwer an Kämpfen teilnehmen
Dankesehr.
Gast Gast
Thema: Re: Attentate und Angriffe Fr Apr 22, 2011 4:40 am
Wir müssen noch über die für die jeweiligen Rüstungen erforderlichen Angriffsstufen reden. Da ich ja ein bcp / Guthan legs / Zeremonielle maske trage , könnte mich da jetzt ein cb 40er meucheln ?
und wie soll das ablaufen ? kann da jetzt einfach einer kommen und mich auf offener Strasse lynchen? Mit einem dolch?
Wobei ich ein Götterschwert trage ?
Professor Theorie Champion
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Thema: Re: Attentate und Angriffe Fr Apr 22, 2011 5:36 am
wenn du ihn vorher nicht entdeckst, dann ja ^^ das Material der Rüstung ist nicht entscheidend, da es um die freien Stellen geht, wo man hinsticht.
Du musst aber auf einer RPG_Welt sein und dann muss man deinen Aufenthaltsort kennen^^
wenn du rennst kann es ja auch nicht funktionieren
Gast Gast
Thema: Re: Attentate und Angriffe Fr Apr 22, 2011 7:36 am
Und wenn man ihn entdeckt? Man sagt "Ich habe dich gesehen" aber er macht trotzdem einen attentat. Und Beim Attentat kann mann dann Leute auf offener straße töten bzw wie in einer PVP welt?